Pfötchen-Atelier
  Fellpflege
 
 
 
 

Und nun ein Wort an alle Fellnasen - Könige


Ich möchte Dir die Besuche, die Du im “Pfötchen – Atelier“ verbringst, möglichst ruhig und angenehm gestalten. Wie ein König sollst Du Dich fühlen.


Erst nach dem ich Dich in Augenschein genommen habe (Fellbeschaffenheit, Alter, Gesundheitszustand…) werde ich Dir vertrauensvoll Dein Königreich zeigen.


Während dem Baden nutze ich die Zeit und verbinde dies mit einer wohltuenden Massage. Diese dient nicht allein Deinem Wohlbefinden, sondern fördert auch die Durchblutung Deiner Haut.“ Schöner als Kraulen!“ Anschließend werde ich sanft den Wind durch Dein Fell blasen. Er befreit Dich von dem abgestorbenen Fell, damit Deine natürliche Klimaregulierung besser funktioniert.  Bist Du erst einmal trocken, stelle ich Dich feierlich auf einem Podest (Trimmtisch). Dort werde  ich Dein Gewand  perfekt ausbürsten, scheren und von Hand in Form schneiden oder trimmen.


Natürlich darf mir Deine Familie Ihre Wünsche mitteilen, welche ich immer versuche zu berücksichtigen, solange natürlich Dein Wohl an erster Stelle steht. Zum Schluss werden Deine Augen gereinigt, die Ohren gezupft, wenn nötig die Krallen gekürzt und Deine Pfötchen gestylt, damit Dein Königssiegel erkennbar ist. Und zum Abschluss erhält Dein neues Gewand noch ein kleines Geheimrezept, damit es noch lange schön bleibt.


Es wird Dich freuen, dass Deine Untertanen ihr absolutes professionelles Handling beherrschen, ohne Dich am Trimmgalgen zu binden und die Geduld besitzen, Dir auch mal, im Hundewartebereich, eine Verschnaufpause gönnen.



 
Zurück Hundesalon
 
 
 
© by www.pfoetchen-atelier.de